Re: mini PCI, welchen Standart hat mein Laptop?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 10 Sep 2003 23:05:39 +0200

On Wed, Sep 10, 2003 at 05:54:40PM +0200, Paul wrote:
> Hi Leute!
> Hallo Bernd!
>
> Bernd Du hast mir letztens geschrieben das es 3 Standarts von dem mini PCI
> gibt...

Es gibt einen Standart mit 3 verschiedenen Hauptvarianten.

> Also ich hab mal 2 (sorry schlechte) fotos auf derpaul.com/~linuxmailing
> raufgepackt...
> die breite für die Karte beträgt 6 und für die Höhe 5cm ausserdem ist auf
> dem Sockel noch E30 eingebrannt, vielleicht ist das ja schon die
> bezeichnung.

Das müsste ein Typ IIIB Slot sein (59,75mm X 50,95mm).
In einem IIIB passen auch Typ IIIA Karten rein, die ein wenig kleiner
sind.

Auf dem Steckübergang sind noch Anschlüße für genormte Anwendungen.
Es mag z.B. sein, daß dein Notebook darüber eine RJ45 Buchse hat, die
für Ethernet gedacht ist oder diverses andere.
Wenn du eine Netzwerkkarte einbauen willst wird die je nach Modell
dieses Feature benötigen.

> Kann ich damit bei Ebay schauen ob ich was passendes finde?

Ich denke schon.