Re: LPRng geht nicht

From: Elimar Riesebieter <riesebie(at)lxtec.de>
Date: Tue, 9 Sep 2003 20:31:17 +0200

On Tue, 09 Sep 2003 the mental interface of
Lutz Bichler told:

> Mit fällt doch noch was ein. Steht in Deiner printcap vielleicht
> irgendwo ein Leerzeichen oder Tabulator zuviel in der Definition
> des Standarddruckers? Irgendwoher muß das lpr-Kommando ja den
> Druckernamen "lp " herholen.

Yep ;-)

lp|local line printer:\
        :sh:\
        :lp=/dev/lpt0\
        :sd=/var/spool/lpd/lp:\
                             ^
                             hat gefehlt

Nun kann ich zumidest in die Queue schreiben. Da bleibt aber alles
hängen?

$ lpq
Warning: no daemon present
Rank Owner Job Files Total Size
1st riesebie 1 (standard input) 105 bytes

aber:
$ ps ax | grep lp
  395 ?? Is 0:00,01 /usr/sbin/lpd
  921 p1 R+ 0:00,02 grep lp

Kann es sein, das der Daemon noch aus meinen Versuchen mit lprng
stammt? Ich hatte das nämlich mit PREFIX=/usr installiert. Die
Binaries waren demzufolge dann auch in /usr/bin. War bestimmt ein
Fehler ;-) Habe dann über sysinstall die Binary base distribution
neu installier, bin mir aber unsicher?

Ciao

Elimar

--
  Learned men are the cisterns of knowledge,
  not the fountainheads ;-)