Externer Platte ein device zuweisen

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Tue, 09 Sep 2003 15:12:42 +0200

Moin,

hier kam gerade jemand mit einer externen USB Platte an die von
FreeBSD 4.8 auch anstandslos erkannt wird. Allerdings kollidiert
sie mit meiner internen SCSI Platte beim booten.

Da sich die USB Platte irgendwie frueher bemerkbar macht, bekommt
sie, sofern sie waehrend des Bootens aktiv ist, da0 zugweisen was
zur Folge hat, dass die notwendigen Filesysteme nicht gefunden
werden.

Klemme ich die Platte nach dem booten an den Rechner, bekommt sie
da1. Kann ich das irgendwie fest verdrahten?

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de