Trouble mit CMI8738

From: corni <cornfelt(at)freenet.de>
Date: Tue, 09 Sep 2003 13:59:09 +0200

Hi Liste!

Ich habe einen CMI8738-Onboard-Soundchip und arbeite unter FreeBSD 5.1.
In den Kernel habe ich device pcm eingetragen und in die /boot/loader.conf
snd_cmi_load="YES" eingetragen. Allerdings kommt nur ein dunpfer Ton beim
Abspielen von Waves und mp3s lassen sich gar nicht abspielen (mit xmms).
Außerdem habe ich bereits versucht, sämtliche zur Verfügung stehenden
Driver
zu laden, was mit dem selben Ergebnis endete.
Welche mögliche Optionen könnte mir weiterhelfen oder was mache ich evt.
verkehrt?

Schon mal Danke im voraus.

ps. Beim Bootvorgang wird der Driver geladen und der Chip erkannt.