Geforce 4 und XFree86 4.3

From: Felipe Kaufmann <cipher(at)tiscalinet.ch>
Date: Sun, 7 Sep 2003 23:04:56 +0200

Hallo Liste,

Ich wollte gerade FreeBSD auf meiner neuen Workstation
installieren.
Mein Problem ist zur Zeit die Grafikkarte. Ich habe eine
Geforce 420 und benutze FreeBSD 5.1 RELEASE.

Ich habe eine XF86Config geschrieben ( abgeschaut
von der Config für meinen Laptop, wo eine Geforce2go drinn
ist) und auf meine Workstation bezüglich Maus und Monitor
angepasst.

Ich habe XFree4.3.0 installiert und ebenfalls die neuesten
Treiber von der Nvidia homepage. Wenn ich versuche X
zu starten, bleibt mein System stehen und rebootet nach
kurzer Zeit. Während des "freeze" kann ich nichts machen,
auch nicht konsole wechseln oder ctrl+alt+backspace.

Auch wenn ich statt den "nvidia" driver den "nv" driver
benutze, passiert das.

Habe schon in verschiedenen Mailing List Archiven gesucht
und keine Hilfe gefunden. Hatte jemand schon so ein Problem,
oder weiss jemand woran das liegen könnte?

Im anhang die XF86Config und der output von dmesg.

mfg, fk