RE: [Newbie]: Frage zu SMP auf einem DualXeon 2.4Ghz && kern.sm p .cpus

From: Schonder, Matthias <Matthias.Schonder(at)Geis-Group.de>
Date: Fri, 5 Sep 2003 17:26:30 +0200

>Sind da auch wirklich im System 2 physikalische CPUs verbaut?
>(Nicht, daß sich jemand einen Scherz erlaubte und eine CPU
>mopste - "... er hat ja noch 2..." ;-)

Zwei sind drin.. den so mit das erste was ich gemacht hatte war in die Kiste
zu gucken :)
Aber warum die 2. CPU nicht werkelt ist mir auch ein absolutes Rätsel.
4.8 will übrigens garnet im SMP. Hängt bei syslogd oder bei sshd beim
booten.
Am Montag kommt mal testweise RedHat drauf evtl auch mal Windoof. Damit ich
halt sicher sein kann, dass es NICHT die Hardware is.
Das ganze läuft halt leicht dumm für mich.. weil ich habe hier ein Projekt.
Und zu Test- und Demozwecken hatte ich ein FreeBSD-System aufgebaut und das
gefiel meinem Chef dann auch ziemlich gut.
Nun hat er halt diesen Monsterserver bestellt, damit das alles Produktiv
gehn kann und nun kommen die Probs...

Notfalls werde ich auf RedHat gehen müssen :(

>Gibts denn diese Optionen wieder? Weil ungefähr bei 4.2-Release wurde
>das ja rausgenommen ("unknown option: NCPU" als Folge).

die optionen gibt es nicht mehr.

>Das würde ich auch mal empfehlen, denn MSI hatte schon beim
>MS-9101 Probleme gehabt, bei dem Benutzer hatte dann ein Bios-Update
>geholfen.

Das werd ich am montag auch mal machen.

Jens Rehsack wrote:
>Again:
>Schon mal das current(at)-Archiv diesbezüglich durchsucht?
>Oder ge-googled?

Beides nein.. weil hatte das prob dann selbst gefunden...
war zu gestresst und hab dann swap zu gross gemacht.

Pacem,

Matthias Schonder