X Auslösung?

From: Carsten <Carsten(at)Hashba.de>
Date: Fri, 5 Sep 2003 09:45:00 +0200

Hi,
ich habe mein X mit XFree86 -xf86config Konfiguriert, und musste nach dem startx
feststellen das ich auf etwa 640x480 bei 8bit arbeitete. Also habe ich angefangen
die /etc/X11/XF86Config zu bearbeiten. Habe DefaultDepth 16 hinzugefügt, und
wollte dann in der SubSection Display die Option Modes "1024x768" eingeben.
Gesagt getan... startx = fatal server error - no screens found.
Weiß jemand weiter? Wo kann ich die Auflösung noch einstellen?
Achja, wo ich grade dabei bin. Wo kann ich die Bildwiederholungsrate einstellen?

Gruß Carsten