Re: [Newbie]: Frage zu SMP auf einem DualXeon 2.4Ghz

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Thu, 4 Sep 2003 03:01:19 +0200

Moin,

On Dienstag, 2. September 2003 17:03 Schonder, Matthias wrote:
> ich habe mal eine Frage zu SMP mit 5.1 auf einem DualXeon 2.4Ghz.
>
> Also ich habe den Kernel für SMP konfiguriert und laut dmesg.boot
> ist auch SMP aktiv (SMP: AP CPU #1 Launched!). Aber in top ist in
> der CPU-Spalte immer nur ne '0'.
> Irgendwie passt das doch net, oder?

Jepp, da (in der "C"-Spalte) sollte nicht nur 'ne 0 stehen, sondern
auch mal 'ne 1, und mit aktiviertem HTT stehen dann auch noch 2+3
da, zumindest bei mir in 4.8-Release und aktiviertem HTT.
In der Spalte "STATE" sollte auch von Zeit zu Zeit nicht nur "CPU0"
auftauchen, sondern auch "CPU1" (bzw. CPU3+CPU2 bei HTT).

Was spricht denn ein "sysctl -a | grep -i cpu" alles, und vor allem:
Was spricht mptable? Sind da beide CPUs gelistet? (Und natürlich,
meine Standardfrage darf auch nicht fehlen: welches Board
ist es, bzw. ist es schon auf der Liste[1]?)
Ansonsten hat Jens ja schon ausführlich geantwortet - die Mail
werde ich mir auch aktivieren, vielleicht werde ich mir mal
die 5.2-Release antun, wenn sie herauskommt ;-)

-Gregor.

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de
[1]= http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3294/smp/index.htm