Q: Stabilitätsprobleme (war: Squid)

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Mon, 01 Sep 2003 21:13:13 +0200 (CEST)

Hallo

Danke an Oliver, sein Tip hat mich spontan animiert die Netzwerkkarte
zu tauschen und jetzt geht Squid wieder. Die alte war eine 100MBit
Realtek, jetzt werkelt eine uralte 10MBit ohne Probleme.
Der Rechner an sich läuft seit 3 Wochen im Test ohne Probleme, nur
jetzt beginnt er regelmäßig abzustürzen. Als Ursache habe ich den
MPG-Player gefunden, es läuft außer Squid und mpg123 auch nix auf der
Kiste. Der Rechner friert kommentarlos ein und der fsck meldet
UNEXPECTED SOFT UPDATES INCONSISTENCIES, obwohl ich softupdates aus dem
Kernel herauskompiliert habe. Dann hilft nur noch fsck per Hand
aufzurufen.
Am Anfang kam manchmal noch ein LARGE VALUE TO BIG auf dem Bildschirm,
aber damit kann ich leider gar nichts anfangen.
Kann mir jemand sagen, wo dieses Problem herkommt?

Danke
Heiko