Re: USB-Memory Stick Unterstuetzung ...

From: Stefan Stolz <stefan.stolz(at)awin-software.de>
Date: Sun, 31 Aug 2003 16:28:55 +0200

Guten Tag Peter Danecek,

am Samstag, 30. August 2003 um 19:34 schrieben Sie:

PD> Daher meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es so ein USB-Stick zum Laufen
PD> zu bringen, gibt es Modelle die sicher laufen.

Meiner Erfahrung nach ziemlich sicher. Ich habe in den letzten 2
Monaten ca. 15 verschiedene USB-Sticks an verschiedensten FreeBSD (4.8
/ 5.1) System benutzt und es gab nie probleme.

PD> Ich wuerde gerne weiterhin 4.8/4.9/ ... einsetzen (zumindest vorlaeufig)

PD> Wahrschein wird wenn ueberhaupt nur USB 1.1 funktionieren. Wie ist er denn
PD> mit USB 2.0 -Sticks, weiss irgendwer ob diese abwaertskompatible sind.

Zu USB 2.0 kann ich nichts sagen. So einer war leider nie dabei. Als
kleine kaufempfehlung könnte ich dir die Teile von Kingston geben. Die
haben sehr hohe Datenraten im Vergleich zu anderen und ich denke auch
die Datensicherheit in Punkto "da könnte mal ein Bit umkippen" ist
sehr hoch. Aber da möchte ich meine Hand nicht ins Feuer dafür legen.

--
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Stolz