USB-Laserdrucker Brother HL1440 einrichten

From: Malte von dem Hagen <docvalde(at)crowdserver.org>
Date: Fri, 29 Aug 2003 05:06:47 +0200 (CEST)

Moin,

ich würde gern unter 5.1R o.g. Drucker nutzen - leider kann dieses
Modell kein PostScript und auch nicht das verwandte BRScript (hab den
noch zu Windows-Zeiten gekauft). Ich weiß aber, daß dieser Drucker unter
Mandrake 9.1 läuft, da wird er von diesen merkwürdigen Assistenten
erkannt und funktioniert.
Unter cups.org ist er nicht unter den unterstützten Druckern zu finden,
und bei Brother selbst sowei google ist da auch nichts zu holen.

Hat jemand den schonmal zum laufen bekommen, und wenn ja, wie?
Oder habt ihr sonst irgendwelche Tips, wo ich ansetzen kann?
Wenn ich mir die betr. Sektion im Handbook ansehe, scheint mir das doch
eine sehr komplizierte Angelegenheit zu sein, so daß ich für Hinweise
auf den richtigen Weg dankbar wäre.

Achja: dmesg sagt:

ulpt0: Brother Industries product 0x000d, rev 1.00/1.00, addr 3, iclass
7/1
ulpt0: using bi-directional mode

Gruß,

Malte.