Re: OT?: Redundante Server

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 28 Aug 2003 14:43:41 +0200 (CEST)

Bernd <bernd(at)mynet.at> wrote:
> Danke für die schnelle Antwort!
> Hab mich soeben entschlossen - Meine Homepage wird halt ab und zu
> offline sein *GGG*

Warum tust Du Deine Homepage nicht einfach auf 'nen Webser-
ver irgendwo bei 1&1 oder sonstwo für einsfuffzich im Monat?
Da hast Du dann auch deutlich mehr Bandbreite als daheim mit
DSL oder gar nur ISDN.

Oder, wenn Du mehr Kontrolle über den Server haben möchtest,
dann nimm so einen »virtuellen Server« (da bist Du sogar
root), z.B. »vServer« bei www.server4free.com, kostet so um
die 10 Euro/Monat, also auch nicht die Welt. Oder halt 'nen
richtigen gemieteten Root-Server, obwohl man dafür dann
schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Aber man
kann's sich ja auch mit 'ner handvoll Kumpels teilen, dann
relativieren sich die Kosten wieder.

Wird von vielen Hostern angeboten; es lohnen sich da also
Vergleiche (1&1, www.housingspezialist.de, ...).

Nur so als Anregungen und Tips. ;-)

Passwords are like underwear.  You don't share them,
you don't hang them on your monitor or under your keyboard,
you don't email them, or put them on a web site,
and you must change them very often.