Sieve Skripten installieren

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Tue, 26 Aug 2003 20:19:50 +0200

Moin,

ich habe ein Verständnisproblem mit der Installation der Sieve Skripten.
Ich benutze Cyrus, in meiner imapd.conf steht:

sieveusehomedir: false

# If sieveusehomedir is false, this directory is searched for Sieve
# scripts.
# The active Sieve script is s called "default", placed in the users
# sieve
# sieve directory (ie. /var/imap/sieve/u/user).
#
sievedir: /var/imap/sieve

Ich habe also ein mustergültiges Skript geschrieben, es default genannt,
und in /var/imap/sieve/r/robert(at)barok.de geschoben ... das ist wohl
nicht korrekt? Jedenfalls wird es nicht abgearbeitet.

Hintergrund: Es wird ein Skript generiert, welches Adressen aus einem
Adressbuch (derzeit aus der SquirrelMail Datenbank) in INBOX/Adressbuch
verschiebt.

Vier Fragen (habe seit heute morgen http://www.ietf.org/rfc/rfc3028.txt
und http://www.cyrusoft.com/sieve/ gelesen, aber darauf keine Antworten
gefunden):

Wie aktiviere ich die Skripten?

Es gibt in der imapd.conf ein sieve_maxscripts: 5
Wenn eines default heisst, gibt es Konventionen für die Benennung der
anderen, oder wird grundsätzlich jede Datei in dem Verz. abgearbeitet?
In einer Reihenfolge (400.spam, 500.imapfolder etc.)?

Kann ich Werte aus einer Datei lesen? Sieve hat keine Variablen und
Schleifen, es ist also nötig, für jede einzelne Adresse einen Filter zu
schreiben?

Gibt es ein systemweites Skript für die gesamte eingehende Post, um z.B.
wie jetzt diese "Thank you" und "Wicked Screensaver" Würmer zu
discard'en?

Ich danke für jede Hilfe,
Robert

--