Re: ports verursacht Headerkonflikt

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 25 Aug 2003 11:05:51 +0200

Am Mo, 2003-08-25 um 08.54 schrieb Tilo Riemer:
> Hallo,

> Zu beachten ist wohl auch noch (wenn ich mich jetzt recht entsinne), dass die Qt2-Lib unter FreeBSD als libqt2.so.x daherkommt anstatt als libqt.so.2. Das könnte auch nochmal etwas Handarbeit erfordern.

Tag Leute, Timo und Roland!

Ich habe mich mittlerweile damit auseinandergesetzt und festgestellt,
daß es hier gerade mal ein notwendiges Programm war, das die 2er Version
braucht (qcad). Das ist aber schon auf qt3 umgestellt und läuft jetzt
auch. Ebenso wie der kxmleditor (hübsch und praktisch!).

Tatsächlich ist mein ports-tree absichtlich etwas älter, ich ändere
daran mangels Standleitung auch nur etwas, wenn's unvermeidbar ist.

Und zu qt: im Makefile gibt es eine Diskriminierung zwischen v2 und v3,
die aber qt3 mit einem anderen PREFIX installiert, also habe ich lieber
auf qt2 verzichtet (s.o. qcad und unixODBC, aber ein GUI für ODBC
brauche ich nicht) um für die Zukunft keine Kuckuckseier zu legen.

Fazit: es läuft, ich bin glücklich und ich danke euch für die Hilfe!

Grüße,
Marc