Re: NIS-Timeouts unter -current

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 23 Aug 2003 16:30:44 +1000 (EST)

On Fri, 22 Aug 2003, Roland Jesse wrote:

> Nein, auf gar keinen Fall. Warum sollte ich mir das denn geben? Ich
> bin in dieser Hinsicht gemeinhin eher pragmatisch veranlagt.

> geklappt hat. Wenn ich jetzt ein »/usr/sbin/ypset
> richtiger.toller.nis.server.name« mache, bekomme ich nur:
>
> ypset: sorry, cannot ypset for domain fancy.nis.domain.de on host
>
> (natürlich als root). Was soll das denn? syslog sagt's mir nicht.

Pragmatischer erster Schritt;-):Was passiert denn nun, wenn Du "ypset
w.x.y.z" eingibst?

Zweiter Schritt - "truss /usr/sbin/ypset richtiger.toller.nis.server.name"

oder, wenn truss noch broken ist - bei meiner 5.1-Release der Fall ist -
ktrace mit entsprechenden Optionen - sorry, selbst nachgucken, ich bin mit
dem Tool nicht so vertraut, finde es gerade etwas nervig, dass truss nicht
laeuft (oder lief).

Irgendwo muss doch zufinden sein, welcher Systemruf da Fehler wirft..
(Du darfst den Output auch gern an mich schicken, aber nur gzipt, weil
ich nur ein 56k-Modem hab;-)

Gruss
Peter