Re: Skript um IP auf Webserver zu uppen

From: Christian Gründemann <christian.gruendemann(at)libet.de>
Date: Fri, 22 Aug 2003 17:43:40 +0200

Hallo Carsten,

/etc/ppp.linkup wird ausgefuehrt, wenn sich ppp neu einwaehlt. Darin gibt es
ein Beispiel, wie
 man ein script starten kann ( !bg), dass als Paramter die ip (MYADDR)
uebergeben bekommt.
Was dann das script letzendlich macht ist einzig dir ueberlassen.

Alternativ kannst Du natuerlich auch per ifconfig die ip auslesen.
/sbin/ifconfig rl1 | grep inet | grep -v inet6 | awk '{print $2}'

Viele Gruesse,
Christian