php-cgi Port

From: Benjamin Thelen (CCGIS) <thelen(at)ccgis.de>
Date: Fri, 15 Aug 2003 19:18:52 +0200

Moin zusammen,

Installiere ich den Port php4-cgi, um php als cgi zu nutzen, so ist es
doch erforderlich, dass das php-binary nach der Installation nach
.../www/cgi-bin, welches in der httpd.conf auch entsprechend angegeben
ist, kopiert wird?

Bisher, bevor es den php4-cgi-Port gab (FreeBSD 4.7 Release), habe ich
das Makefile von www/mod_php4 so verändert, dass php als cgi kompiliert
wurde. Danach habe ich wie oben beschrieben, das php-binary eben nach
.../www/cgi-bin kopiert und es funktionierte auch.

Mit dem php4-cgi Port geht das so aber nicht. Muss ich was anderes
machen oder ist meine Vorgehensweise doch richtig?

Vielen Dank,
Benjamin

PS: Genau das gleiche Problem habe ich auf debian woody auch. Hier gibt
es ein php4-cgi deb-Paket. Das habe ich nicht mit der oben beschriebenen
Art und Weise ans laufen bekommen. Als Apache Modul, alles kein Problem.
PHP läuft.