Automatisches anlegen von Homedir beim einloggen

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Wed, 13 Aug 2003 16:08:49 +0200

Hi,

unter Linux gibt es ein Modul Namens: pam_mkhomedir.so

Leider finde ich hier unter FreeBSD kein so ähnliches Modul.
Hintergrund ist, das ein LDAP-Server läuft, auf dem User angelegt
werden und ich jetzt nicht auf jeder Maschine selber die Homedirs
anlegen will.

Kennt einer von euch so ein PAM-Modul, dass genau so was macht?

--
Gruss
Matthias