Re: OpenOffice 1.0.3

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 10 Aug 2003 23:58:13 +0200

Am So, 2003-08-10 um 21.38 schrieb Jochen Schrader:
> Hallo, liebe Listenmitglieder!

Tag Jochen.

> Nachdem ich meinen Server auf FreeBSD 4.8 umgestellt habe und alles
> wunderbar geklappt hat, bin ich nun auch desktopseitig auf FreeBSD
> (hier Version 5.1) umgestiegen.
> Soweit ist auch alles prima, nur mit OpenOffice vom Port
> /usr/ports/german/openoffice
> habe ich meine Probleme.
> make install verlief nach etlichen Stunden Laufzeit erfolgreich,
> auch das Setup klappte. Nur, danach läßt sich keine OpenOffice

Was heißt "das Setup"?

> [...]
> <quote>
> Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten.
>
> Alle modifizierten Dateien [...]
> </quote>
> Damit schließt das Programm mit einem CoreDump ab. Leider sagt mir
> die Meldung herzlich wenig, und auch in /var/log/messages seht nicht
> mehr dazu da:
> <quote>
> Aug 10 21:18:20 borsti kernel: pid 38234 (soffice.bin), uid 500:
> exited on signal 6
> </quote>
> Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder funktioniert OpenOffice

Wie startest Du denn das Programm?

Normalerweise sollte nach make install als root noch unter der
betreffenden Benutzerkennung ein "make install-user" (oder so, steht in
den MAkefiles oder Readmes) ausgeführt werden.

Gruß,
Marc

P.S: Hier läuft auf 4.8-STABLE ein Binärpaket prima (Adresse s. Mail von
Robert Klein).