Re: Crontab-Befehl wird nicht ausgef?hrt

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 11 Aug 2003 00:54:45 +0200

On Mon, Aug 11, 2003 at 12:28:32AM +0200, Volker wrote:

> Hallo Harold,

Aha, das ist das Problem, s.u.

Genau, das ist das Problem. Unter Windows (und DOS) sehen
Zeilenenden anders aus als unter UNIX. Editier mal deine crontab
Datei mit einem UNIX-Editor (z.B. vi), der sollte dann ebenfalls
das ^M anzeigen. Das loeschst du raus, dann sollte es
funktionieren.

Im Uebrigen ist prinzipiell anzuraten, "crontab -e" zu benutzen,
anstatt die crontab "direkt" zu editieren. Ersteres prueft die
Eintraege (rudimentaer) auf syntaktische Korrektheit. Haette dir
in diesem Fall zwar auch nichts gebracht, ist prinzipiell aber
sinnvoll.

bye,
  Harold