Re: PC-Technik..

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Fri, 8 Aug 2003 08:14:55 +0200

On Fri, Aug 08, 2003 at 01:47:36PM +10009470, Peter Ross wrote:
> Hat jemand eine Idee? Das waere nett. Ich bin nahe davor, hier einen

Alte IBM-Rechner haben meist eigene eingebaute Routinen zum testen der
verbauten Hardware. Wenn mich nicht alles täuscht muss man beim booten
ctrl-a drücken und gelangt so in ein Menue in dem sich einige(oder alle)
Tests auswählen lassen.
Bei einem uralten Rechner(ncoch mit MCA-Bus) klappt das beschrieben
Verfahren problemlos.
Für die "aussagekräftigen" Fehlercodes solltest Du mal die IBM-Seiten
bemühen(habe leider auch keinen Link zur Hand).

HTH
 Andraes -