Re: top: nlist failed

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Tue, 5 Aug 2003 21:58:06 +0200

On Monday, 04 Aug 2003 19:56, toor(at)despammed.com wrote:

> Ueberall wird heute von Datenschutz und Selbstbestimmung gesprochen,
> aber hier wird man vorverurteilt, wenn man seinen Namen (aus
> persoenlichen Gruenden) nicht nennen moechte.

Wow. Super Argument. Mit deinem Namen gibst Du uns ja wirklich
viel von deiner Persönlichkeit preis.

> Ein Arbeitgeber muss sich ein Bild von einem zukuenftigen Mitarbeiter
> machen koennen. Zu diesem Zweck gibt es Zeugnisse und Beurteilungen
> vorheriger Arbeitgeber. Dies sind berufliche Beurteilungen. Eine
> Recherche mit Google liefert aber private Informationen ueber
> den Bewerber, die den Arbeitgeber (oder wen auch immer) nicht zu
> interessieren brauchen.

Die privaten Probleme eines Mitarbeiters gehen den Arbeitgeber
genau nichts an, so lange es seine Arbeit nicht beeinträchtigt.
Dürfte bei euch in Deutschland nicht anders sein.

> Um mal ein rein hypothetisches Beispiel zu konstruieren: Faendest du
> es gut, wenn dein zukuenftiger Arbeitgeber ueber das Drogenproblem,
> welches du an der Uni hattest informiert waere, weil du zu der Zeit
> Rat im Usenet gesucht hast? Es war eine laengst vergessene
> Jugendsuende, die dir heute nach vielen Jahren vielleicht zum
> Verhaengnis wird. Wenn davon deine berufliche Zukunft und die
> Versorgung deiner Familie abhaengt, dann wirst du das nicht mehr so
> locker sehen.

Wer garantiert dir, dass der Bernd aus dem Usenet auch der Bernd
ist, der sich gerade bei dir um eine Stelle bewirbt?

> Vielleicht hast du auch einen "netten" Nachbarn, mit dem du schon
> laenger ueber die vorschriftsmaessige Hoehe deines Gartenzauns
> streitest. Ich moechte nicht, dass dieser Nachbar in der Lage ist
> jedwede Information ueber mich aus dem Internet zu besorgen und evtl.
> gegen mich zu verwenden.

Du erinnerst mich an einen typischen 1. Mai Demonstraten aus
Zürich. Du möchtest alles sagen aber zu nichts eine Verantwortung
übernehmen.

> Siehst du, deshalb lass ich das von Anfang an sein und gebrauche
> keinen Realnamen.

Du stehst halt nicht einfach zu dem, was Du sagst.

Gruss, Ihsan...

--
<!-- http://ihsan.dogan.ch/ -->    PGP encrypted mail preferred.
         PGP public key: http://ihsan.dogan.ch/ihsan.asc