Re: df in FreeBSD 5.1 kaputt?

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 31 Jul 2003 19:00:39 +0200

Hallo Bernd,

* Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> [31-07-03 16:37]:
> Das Filesystem braucht auf jeden Fall einen manuellen fsck lauf,
> der wird dann die Werte korigieren.
> Du solltest beobachten, ob das noch mal auftritt, oder ob die Werte
> bereits vor langer Zeit durcheinander geraten sind und die das nicht
> früher aufgefallen ist.

Das Problem ist genau zu dem Zeitpunkt aufgetreten, als ich mein 4.8
auf 5.1 upgedated habe.

Wie kann ich denn einen Filecheck beim nächsten Reboot erzwingen?
Während die Maschine läuft geht es ja nicht, da sagt er immer
(NO WRITE).

--
Gruss
Matthias