mehr als 8 partitionen ?

From: Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de>
Date: Tue, 29 Jul 2003 20:36:03 +0200 (CEST)

Hallo,

ich versuche gerade ein Platte ein wenig umzubauen, dabei ist mir
aufgefallen, dass das bei z.B

/dev/ad0s1h Schluss ist, auch in man disklabel wird nur von a-h
gesprochen. Heisst das, dass ich nicht mehr als diese Partitionen vergeben
kann?

Was ist eigentlich mit d, diese wird von /stand/sysinstall
standardmaessig nicht verwenden, ist diese frei verwendbar?

Wie ist es mit c, ist das "nur" eine Konvention, was passiert, wenn ich
sie breche?

Gibt es Moeglichkeiten weitere Partitionen zu verwenden, oder ist dann die
Datenstruktur fuer das disklabel einfach voll.

gruss petr