rejected mail hosts - verhindern

From: Carsten <Carsten(at)Hashba.de>
Date: Tue, 29 Jul 2003 11:06:05 +0200

Hi,
habe ja schon einmal erwähnt das ich hin und wieder den Eintrag
rejected mail hosts in meinem run output finde. Wie kann ich verhindern
das jemand mein Gateway auf dieser Weise nutzen kann?
DAs einzige was Emailmäßig auf meinem Gateway läuft (laufen soll)
ist ein SMTP Server um die Security und Run Outputs an meine Mailadresse
zu senden. Kann ich die Verbindungen aussem Netz per ipfw blocken?
Wenn ja welchen Port? Meiner Meinung nach Port 25...
Achja und wie kann ich jegliche Verbindungen die aus dem Netz auf einem
Port kommen auf mein Gateway hin sperren?
Der Anfang wäre meiner Meinung nach...

ipfw add deny ip from any to xxx 25

nur was muss ich anstelle xxx einsetzen?
Meine Inet IP wechselt ja alle paar Tage oder Wochen.

Danke & Gruß

Carsten