Re: Http log analysieren

From: Mirko Richter <m.richter(at)ngi.de>
Date: Mon, 28 Jul 2003 20:11:48 +0200

Hallo,

Am Montag, 28. Juli 2003 16:01 schrieb Hannes Widmer:
> Gibt es in diesem falle eine möglichkeit diese zu testen bevor
> es in die Logs geschrieben wird?...So wie du das hier schreibst....?
>
> Gibt es denn für mich noch eine andere moeglichkeit dem ganzen
> trotzdem noch auf die schliche zu kommen?....

wenn Du das meinst, was ich meine ;) sprich:

auf der awstats - Seite

unter Visitors domains/countries

  Eintrag -> Unknown ip

dann bedeutet das schlicht und einfach, das das Adressen sind, wo er die IP
nicht in einen Domainnamen auflösen konnte.

Schau mal eine Etage tiefer bei "TOP", da sollte es dann einen Eintrag
"Unknown (unresolved ip)" geben. Dort drauf-klicken, dann werden die IP's
angezeigt.

Das sind Adressen, wo es entweder keinen Domainnamen gibt, oder die Auflösung
nicht klappte (DNS-Server nicht erreichbar, falsch konfiguriert, ....).

MfG Mirko Richter

--
|   Networks & Communicationsystems                |