Alternativen zum NFS-Loopback-Mount in 5.1?

From: Oskar Eyb <oskar(at)solls.net>
Date: Thu, 24 Jul 2003 21:44:49 +0200

Hallo,

nachdem die NFS-Geschichte (bei mir) äußerst unstable läuft (siehe
Thread "NFS-Probleme?" aber ich Verzichnisse in die Jail hineinmounten möchte
kommt die Frage nach anderen Möglichkeiten auf.

Die Union-FS / mount - Sache soll man ja auch nicht anfassen.
Das Selbe gilt anscheinend für mount_nullfs:

THIS FILE SYSTEM TYPE IS NOT YET FULLY SUPPORTED (READ: IT DOESN'T WORK)
AND USING IT MAY, IN FACT, DESTROY DATA ON YOUR SYSTEM. USE AT YOUR OWN
RISK. BEWARE OF DOG. SLIPPERY WHEN WET.

Was mich noch etwas stutzig macht ist die Tatsache das man unionfs bei
OpenBSD einsetzen kann.

Was bleibt mir noch?

--
Oskar