Awstats - maillog - keine aenderungen

From: Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Thu, 24 Jul 2003 16:19:43 +0200

Hallo Liste

Ich brauche für die Webstatistiken awstats und das läuft eigentlich ganz gut.
Nun, da meine loggings ja wieder funktionieren *s*... Wollte ich nun die
statistik auch für den Mailserver. Wenn ich nun das perl script laufen lasse,
nachdem ich das config file angepasst habe, bekomme ich immer die gleiche
statistik obwohl schon einiges mehr darüber lief. Die Statistik bleibt auch
da stehen, wo ich sie das erste mal brauchte. Habt ihr auch awstats im einsatz
oder eine Idee an was es liegen koennte?...

Was ich noch komisch finde ist, dass diese statistik ja auch z.B. die Banbreite
anzeigt etc ABER, wenn ich das /var/log/maillog taile, bekomme ich nur
entrys in dieser art:

Jul 24 16:00:37 detroit imapd: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Jul 24 16:00:37 detroit imapd: LOGIN, user=webmaster, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Jul 24 16:00:37 detroit imapd: LOGOUT, user=webmaster, ip=[::ffff:127.0.0.1], headers=2819, body=0

Aber die anderen Infos wie z.B. die logs von smtp währen
dafür ja auch wichtig, oder?....

Diese Logs habe ich aber in /var/log/qmail/current

In der doku, welche ich gefunden habe, wird aber explizit geschrieben,
das maillog verwendet werden muss.

Was nun?....

Vielen dank für eure Hilfe

Hoffe, ich stresse euch mit meiner fragerei nicht....

Gruss hannes Widmer