Re: Wireless LAN PCMCIA Karte - aber welche?

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Tue, 22 Jul 2003 22:13:55 +0200

Also sprach Peter Danecek (Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de):

> Bsp: D-Link DWL-650 (Prism 2.5) geht, D-Link DWL-650+ (TI) geht nicht

Viel schlimmer: Nur die ersten Revisionen der DWL-650 haben den Prism,
danach die Revisionen nicht mehr, sondern laut Dlink-Webseite einen TI
Chip (sähe schlecht aus), laut diversen Linux-Seiten einen ADMtek Chip,
für den es zumindest schonmal einen NetBSD Treiber gibt, der wohl gerade
von Warner Losh portiert wird. Übrigens soll der auch deutlich
schlechter sein (Verbindungsqualitaet, Entfernung) als der Prism-Chip.

Ich hab mir leider aufgrund fehlerhaften (oder lückenhaften) INfo dazu
gerade so eine DWL-650 geholt, meine in der Revision L1, und die wird
NICHT unterstützt. Zumindest noch nicht :-(

Alex