raid5 mit vinim wiederherstellen

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Mon, 21 Jul 2003 15:43:55 +0200

Hi !!

Ich hab vor einiger Zeit geschrieben, das eine Festplatte aus meinem
Vinum-Raid5 ausgefallen war. Heute kam eine neue Platte, die ich natuerlich
gleich in Betrieb nehmen moechte. Hier ist der aktuelle Status von vinum:

stoppi# vinum ls
S raid5.p0.s0 State: up PO: 0 B Size: 38 GB
S raid5.p0.s1 State: stale PO: 496 kB Size: 38 GB
S raid5.p0.s2 State: up PO: 992 kB Size: 38 GB

Wenn ich die Doku richtig verstanden habe, muesste ich die neue Platte wieder
disklabeln (Typ vinum) und dann in vinum mit attach die Platte wieder dem Raid
zufuegen: vinum attach raid5.p0.s1 raid5. Richtig ?

Ich frag mal lieber vorher, bevor ich mir alles putt mache :)

Micha