Re: www.heise.de&Mozilla - ein Problemchen

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 21 Jul 2003 10:32:53 +1000 (EST)

On Sun, 20 Jul 2003, Patrick Hess wrote:

> Hallo,

> Das ist wirklich sehr seltsam, denn...

> ... dort beschreibst du, daß es an den Cache-Einstellungen lag.
>
> Wenn du aber die Seite mit F5 (oder so) explizit neu anforderst,
> sollte er die Seite auf jeden Fall aus dem Netz ziehen und den
> Cache immer umgehen. Wirklich komisch.

Tja.. ich habe in den Cache Options von

"Compare the page in the cache to the page on the network;" von
"When the page is out of date"
zu "Every time I view the page"

geaendert.

Nun bekomme ich immer die aktuelle Heise-Seite, was wohl heisst, dass
Heise immer behauptet hat, dass die Seite noch nicht out-dated sei?
(Wie eigentlich?)

Anyway, dass ein Reload nicht wirklich die neue Seite anzeigt, hat mich
auch verbluefft.

Ich hatte aber wirklich nur mit www.heise.de das Problem.. so dass da
irgendetwas anders als anderswo ist?

Ich komme mir vor wie vor einem Windows-Computer, da ist man ja gewohnt,
sich zu wundern..

WWW= Windowsaehnlich Wunderliches Web ?

Zumindest sind die Browser nicht wirkliche Unix-Programme, sondern
Windowslike. (Matsche alles in einen Klumpen)

Eine Bekannte, die Content Management fuer einen Webserver betreibt, war
vor kurzem von den Entwicklern begeistert.. die hatten den windowsartigen
Doppelklick fuer Webpages neu erfunden. Arrgh.

Gruss
Peter