Re: Motherboard MS 5143 mit FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 20 Jul 2003 21:28:51 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> DIMM Sockel muss nicht SDRAM bedeuten.
> Gerade zu der Zeit waren Boards mit Fast-Page und EDO DIMMs üblich.
> Wenn du ein SDRAM in einen solchen Sockel steckst, dann kann es gar
> kaput gehen, da an solchen Sockeln für gewöhnlich 5V anliegt, während
> SDRAM mit 3,3V arbeitet.
> Solange du nicht sicher bist solltest du die Finger davon lassen.

Das Mainboard hat einen betagten intel 440VX-Chipsatz, und
laut www.goldenram.com kann man das MS-5143 bis max. 128 Mb
aufrüsten (2 × 64 Mbyte SDRAM PC66).

In dem Zusammenhang vielleicht auch interessant:
http://www.msi-computer.de/support/fua.php?FUA_id=325&Seite=Karte

"If you do things right, people won't be sure you've done
anything at all." -- God in Futurama season 4 episode 8