Re: Midnight commander startup langsam unter zsh

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Sun, 20 Jul 2003 08:21:03 +0200

On Saturday 19 July 2003 23:45, Oliver Fromme wrote:

> [...]
> Batch-Job) dann im Kontext der interaktiven Shell läuft,
> und daß alle deren Features und Optionen aktiv sind, also
> z.B. auch die autocorrect-Funktion. (Wenn er an irgend-
> einer Stelle ein autocorrect machen will, das Skript aber
> an der Terminal-Eingabe herumdreht, dann hängt's natür-
> lich.)
>
> Übrigens, ich dachte eigentlich, daß echte MC-User ihren MC
> ohnehin nie verlassen. Man kann doch auch aus MC heraus
> eine Subshell aufmachen, und dann ist man ja wohl in dem
> jeweiligen Verzeichnis (würde ich zumindest erwarten).

Ich bin keine echter MC-User, nur ein sporadischer MC-User.

> Wenn man dagegen den MC nur sporadisch verwendet, würde ich
> zu der Ansicht tendieren, daß man den MC eigentlich über-
> haupt nicht braucht, sondern daß man stattdessen nur seine
> Shell ein bißchen näher kennenlernen sollte.

Es gibt Situationen, da finde ich es bequem in der Dateiliste rumzublättern,
oder beim Kopieren von diversen Dateien, die ich über Filterlisten nicht gut
in den Griff bekomme, benutzte ich gerne mc, da ich mit der Ins-Taste bequem
Dateien für einen Kopiervorgang markieren kann. Es gibt sicher noch ein Paar
mehr Sachen, wo ich es ganz bequem finde, mc zu benutzen.

--
Gruss,
Manfred