Re: Bißchen OT: BSD-PDA?

From: Benjamin Podszun <ben(at)galactic-tales.de>
Date: Sat, 19 Jul 2003 16:20:46 +0200 (CEST)

> man
> was
>
> Kann ich nichts zu sagen; bisher haben mir die eingebauten
> Möglichkeiten (Mikro-Tastatur, Bildschirmtastatur, Schrift-
> erkennung) ausgereicht.

Uhm.. Die Schrifterkennung ist gar nicht mein Fall.. Die "Mikro-Tastatur"
gefällt, aber macht mir (wohl aufgrund fehlender Erfahrung/Einarbeitung)
bei Sonderzeichen oft noch einen Strich durch die Rechnung. Ich such
einfach noch zuviel.. ;)

> Ich denke, daß so ein PDA ohnehin nicht dafür gedacht ist,
> große Mengen Text einzugeben. Wer unterwegs sehr viel tip-
> pen muß, ist mit einem Subnotebook oder einem leichten und
> kleinen Notebook besser beraten.

Womit wir beim Thema Geld wären.. ;) Dann lieber mit dem Zaurus ein wenig
langsamer tippern..

> Und daheim hängt man den Zaurus einfach ins Netz (WaveLAN,
> Ethernet, Infrarot), startet einen VNC-Server auf dem Zau-
> rus und einen VNC-Client auf seinem Desktop, und schon kann
> man wunderbar den Zaurus über die ganz normale Desktop-Ta-
> statur bedienen. Oder man tippt seinen Krempel direkt am
> Desktop ein und kopiert's dann mit scp auf den Zaurus. Es
> gibt tausend Möglichkeiten. ;-)

Genau so sieht es bei mir aktuell aus..

> wird
>
> Ich hatte mir eine CF-WaveLAN-Karte von CompuShack gekauft.
> War recht preisgünstig und läuft auf Anhieb im Zaurus:
> Reinstecken, Config-GUI ausführen, fertig. Und per PCMCIA-
> auf-CF-Adapter läuft das Kärtchen auch in meinem Notebook.

Ich geh davon aus das auf deinem Laptop FreeBSD rennt? Hmm.. Klingt
wirklich nach ner interessanten Idee. Bisher hat mich mein technisches
Unverständnis in Sachen Hardware abgeschreckt solch einen Adapter mal auf
meinem Linux-Notebook (Nicht hauen, ja ich bin Linux-User) zu testen..
Wäre vielleicht ein Punkt für meine Geburtstags-Wunschliste.. ;)

Gruß,
Ben