linux base in anderem Verzeichnis betreiben?

From: Volker <V(at)Trendsetter.de>
Date: Sat, 19 Jul 2003 14:49:21 +0200

Hi,

ich habe einen sog. virtuellen FreeBSD-Server, auf dem alles ein wenig
anders ist als auf den "normalen".

Leider habe ich dort vom Provider lediglich eine Version 6.1 der Linux
Base installiert und kann an dieser auch nichts ändern bzw. diese
updaten. Auf diesen virtuellen FreeBSD-Servern gibt es keine /ports.

Da ich aber gerne die aktuelle Version 7.x der Linux Base nutzen möchte
und diese zumindest in einem anderen Verzeichnis auf dem Rechner ablegen
kann (nur nicht unter /compat/linux ..) , folgende Fragen:

1) Wie teile ich dem System mit, dass die Linux-Base woanders liegt?
Gibt es diesbezüglich eine ENV o.ä.? Oder erwartet das System diese
IMMER unter
/compat/linux.., dann hätte ich wohl verloren.

2) Da ich die Linux-Base nutzen will, um Blackdown Java 1.3.1 laufen zu
lassen ...
Reicht es für die Nutzung von Blackdown Java aus,
in .java_wrapper den Pfad bei
    link=`/compat/linux/usr/bin/expr "${ls}" : '.*-> \(.*\)$'`
    if /compat/linux/usr/bin/expr "${link}" : '/' > /dev/null; then
einfach auf die Stelle zu setzen, wo ich die neue Linux Base
installiere?

Vielen Dank und Gruss

Volker