xawtv/motv zu grosse CPU Last

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Thu, 17 Jul 2003 15:26:26 +0200

Hallo zusammen,

Ich hab nach eingier Zeit mal wieder motv gestartet und irgendwie
bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.

Ich habe festgestellt, dass motv (bzw. xawtv) auf Display 1 ca.
20 CPU Last auf meinem P-IV 1800 erzeugt. Das ist meiner Meinung
ein bisschen zu viel.
Wenn ich es auf dem Display 0 starte, hängt das X (Load um die
6). Ich kann zwar per ssh rein und X abschiessen, allerdings komm
ich nicht auf die Konsole zurück (Monitore gehen auf StBy) und
auf Display 1 sehe ich senkrechte Linien. Mit einem Reboot gings
wieder.

Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass die Schalter -xv oder
-dga keine Wirkung zeigen. Ich bin auch nicht in der Lage, bei
den xawtv settings von grabdisplay auf overlay umzuschalten.

OS: 5.1-RELEASE
TV-Karte: BT-878
Grafikkarte: G550 Dual Head

fxtv funktioniert problemlos, allerdings hat einfach mehr
Features.

Gruss, Ihsan...

--
<!-- http://ihsan.dogan.ch/ -->    PGP encrypted mail preferred.