Re: Viele viele Dateien umbenennen.

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Thu, 17 Jul 2003 02:12:19 +0200

Moin,
Am Sonntag, 13. Juli 2003 23:05 schrieb Oliver Fromme:

> Sowas brauche ich auch alle naselang, daher hatte ich mir
> dafür schon vor Urzeiten mal ein Skript geschrieben:
>
> http://www.secnetix.de/~olli/scripts/renumber
>
> Da kannst Du für obiges Beispiel dann einfach eingeben:
> renumber 1 %04d.txt *

Supergenial, Danke. Funktioniert hier wunderprächtig.
Genau sowas hab ich gesucht, jetzt muss nur noch mein
Brenner sauber ISO9660 brennen, aber das ist eine neue
Geschichte (Teac R58S, momentan brennt er mit cdbakeofen
bereits, aber die CDs sind irgendwie nicht unter FreeBSD lesbar,
die Daten sind aber drauf - ein cat aufs raw-Device liefert immerhin
schon die "Dateiliste" und einen Haufen binär... - aber dazu gibts von
mir mehr, wenn ich es nicht hinbekommen sollte).

-Gregor.

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de
[1]= http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3294/smp/index.htm