Re: vlan Performance

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 16 Jul 2003 19:23:34 +0200

On Wed, Jul 16, 2003 at 05:57:48PM +0200, Marco Wertejuk wrote:

> Ein Problem wird z.B. sein, dass die Laenge des Interfacenamen
> limitiert ist (nicht grundsaetzlich sondern in bestimmten
> Programmen, ich glaub das ist jemandem mal bei netstat aufgefallen)
> und das vlan100 interface wurde dann als vlan10 angezeigt wird.

Ich erinnere mich an so einen Thread.
Derartige Limitierungen sind leider nicht selten.

w(1) zeigt z.B. den Hostnamen an, solange er reinpasst und wenn nicht,
dann halt die IP.
[259]srv1.cosmo-project.de# w
 7:17PM up 202 days, 4:57, 3 users, load averages: 4.99, 5.94, 6.04
USER TTY FROM LOGIN@ IDLE WHAT
bernd p0 3ffe:400:8d0:301 14Jun03 - w
[...]
Zu dumm, daß eine IPv6 IP auch nicht reinpasst...
ein abgeschnittener Hostname würde in dem Fall wohl mehr aussagen.

Von diversen Formatierungsproblemen mit 64bit Pointern will ich jetzt
gar nicht erst anfangen.