Re: NFS-Problem zw. 4.7-R und 4.8-R - eingebundene Laufwerke rekursiv?

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Sun, 13 Jul 2003 21:30:47 +0200

Moin,

> NFS exportiert nicht über Dateisysteme hinweg. Wenn du ein
> Dateisystem exportieren willst, das unterhalb eines bereits
> exportierten Verzeichnisses gemountet ist, mußt du FreeBSD dies
> explizit sagen.
>
> Du brauchst in deinem Falle in /etc/exports also noch eine
> zusätzliche Zeile für /mnt/mnt.
>
> Gleiches dann beim Mounten auf dem NFS-Client: Auch da mußt du erst
> /mnt und anschließend /mnt/mnt vom NFS-Server mounten.

Ahaaa, Super, Danke (es funktioniert).
(Hmm... das steht aber nicht irgendwo beschrieben, oder? Weil
gesucht habe ich schon, auch den Artikel auf onlamp.com habe ich
durchforstet, in den manpages steht es auch nicht drin - oder
zumindest habe ich es nicht gefunden,...)

Ok, das war das eine Problem, das nächste kommt dann in einem
neuen Thread.

-Gregor.

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de