Re: Internes Modem installieren

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sat, 12 Jul 2003 23:05:29 +0200

Hallo,

Andy Tschiersch schrieb:
> Ich habe mir ein internes analoges Modem gekauft
> Aber ich glaube irgendwie erkennt er das Modem nicht.

Und welches ist das? Wenn du den Chip nicht kennst und es nicht mehr
als so etwa 30 Fragezeichen gekostet hat, ist das mit Sicherheit
ein Win-Modem. Wobei "Modem" hierbei nicht ganz zutrifft. Nennen
wir es lieber "ein paar Lötstellen mit PCI-Interface".

In dem Falle wäre eine Google-Suche nach freebsd+winmodem sicherlich
erfolgsversprechend. Evtl. wäre auch ein Besuch auf
www.linmodems.org einen Versuch wert.

> Ist lo0 etwa das Modem?

Nö, das ist das Loopback-Interface.

> Wenn ja, wie kann ich dann z.B. mit efax drauf zugreifen?

Hmm, versuch mal, efax damit zur Arbeit zu bewegen. Dann kannst du
dir immerhin schon mal selbst Faxe schicken. Hehe, das erinnert
mich an den Hacker, der es zuletzt nach monatelanger, harter Arbeit
endlich schaffte, den Rechner mit der IP 127.0.0.1 per DoS-Angriff
auszuschalten. Hmm, seitdem ist er irgendwie offline...

--
Gruß,
Patrick