PPP und Neueinwahl

From: Andy Tschiersch <andy(at)tschiersch.com>
Date: Fri, 11 Jul 2003 20:17:07 +0200

Hallo!

Mein Server (4.8) wählt sich beim hochfahren automatisch via TDSL ein.
Das erreiche ich durch folgende Einträge in der /etc/rc.conf:

# Automatisch einwaehlen
ppp_enable='YES'
ppp_mode='ddial'
ppp_profile='default'

Jetzt möchte ich aber manchmal das der Server sich neu einwählt, damit
ich sicher gehe das die Zwangstrennung der Telekom nicht während eines
wichtigen Ereignisses statt findet. Bis her habe ich den Server immer
neu gestartet damit er sich neu einwählt. Das geht doch bestimmt
einfacher, oder?

Danke und Gruß,
Andy