Re: Hostname Amnesiac nach Reboot

From: Lars Engels <lars.engels(at)myrealbox.com>
Date: Thu, 10 Jul 2003 20:28:09 +0200

On Monday 07 July 2003 12:59, Oliver Fromme wrote:

> Wenn es die Datei bei Dir nicht gab, dann ist möglicherwei-
> se noch einiges mehr bei Dir kaputt. Du solltest viel-
> leicht mal Dein /etc sichern und unter /usr/src/etc ein
> »make install« machen, um alle Standardsachen wieder drü-
> berzubügeln.

Hi Olli,

ich habs so gemacht, wie du gesagt hast. Allerdings war die einzige Ausgabe
nach '/usr/src/etc # make install' ein
====> sendmail

??? Was hat sendmail damit zu tun ???
Danach habe ich /etc komplett wieder zurückgesichert, aber ohne Erfolg was
mein Problem mit dem Hostnamen betrifft.
War die Ausgabe oben jetzt richtig oder hätte da nicht eigentlich viel mehr
kommen müssen?

> In 5.1 ist nämlich rcNG nicht mehr optional. Wenn Dir da
> was fehlt, dann geht so einiges nicht mehr.

Was bedeutet rcNG?

Mit ratlosem Gruß
Lars