Re: Laptop PCMCIA Netzwerkkarte und 3.5.1-RELEASE

From: Carsten <Carsten(at)Hashba.de>
Date: Thu, 10 Jul 2003 11:31:09 +0200

Sam van Ratt schrieb:

> Mahlzeit,
> Vadem ist ein Hersteller der hier ein ISA-2-PCMCIA Interface
> anbietet; die Meldung mit den daran gefundenen Geräten sollte
> weiter unten folgen.... Mein durch Julian installiertes
> FBSD3.1 auf meinem Libretto hat auch etwas Zeit gedauert bis
> meine 3C589D lief.

Ich weiß mitlerweile das es eine 10M Fiberline Combo Ethernetkarte
ist, welche NE2000 kompatible ist.. das hieße dass der ed(4) Treiber
dafür zuständig ist. Nun weiß ich aber nicht in wiefern ich den Treiber
in den Kernel einbinden muss damit der Treiber bemerkt das er nicht
auf dem ISA Slot nach der Karte sondern im PCMCIA Slot suchen
soll. Eigentlich ist der Treiber ja mit dem Zusatz " at isa? ... irq 10 ... iomem..."
Muss ich da nicht alles auf den PCMCIA Slot umsetzen?
Wie kann ich das realisieren? Achja und ich habe doch 4mb RAM im
Laptop, es werden aber lediglich 2mb benutzt. Jemand ne Idee warum?

Vielen Dank

Gruß Carsten

PS: Im Moment steht da schon folgendes

*
PC-Card Vadem 468 (5 mem & 2 I/O windows)
pcic: controller irq 3
initializing PC-card drivers: ed <--- das war voher nicht da!
changing root device to wd0s1a <--- gehört warscheinlich net dazu :o)
Card inserted, slot 0