IBM ServeRaid 5i (xSeries 345 2U Server) ips-treiber patch - aber wie geht's weiter?

From: Zoran Kikic <kikic(at)magic-garden.de>
Date: Wed, 9 Jul 2003 21:08:10 +0200

hallo,

zunächst ein mal: hat irgendjemand es schon mal geschafft
einen IBM ServeRaid (ips) unter FBSD 5.1 zum laufen zu
bringen?? wenn ich versuche 4.8 zu installieren, das den
ips treiber nicht integriert hat, läuft die installation
bis zum "installationsmenü" durch. dann kann ich aber
natürlich keine festplatte partitionieren..

ich versuche auf dem oben genannten server fbsd 5.1
zum zu installieren: beim bootvorgang steigt der
installationsvorgang aus, sobald er am ips0 angelangt
ist. das problem ist mehr oder weniger bekannt:

http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-scsi/2003-June/000273.html

ziemlich genau so siehts bei mir auch aus. ich habe
die betreffenden ips dateien auf einem anderen,
laufenden rechner gepatcht und frage mich, wie ich
diese jetzt bei der installation einsetze. in der
hoffnung, dass der patch das problem behebt.

eine möglichkeit, die mir einfällt wäre eine bootable
iso zu machen. gibt es auch eine einfachere, elegantere
möglichkeit? evtl. über disketten installieren so,
dass ich den gepatchten ips-treiber reinschmuggle...?

danke und gruß
zoran