Re: sendmail u. mailertable?????

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Wed, 9 Jul 2003 05:51:07 +0200

> Was Du willst, ist relaying mit verschiedenen Smarthosts in
> Abhaengigkeit vom Absender, welches sendmail so out-of-the-box nicht
> unterstuetzt, da IIRC die mailertable beim relaying nicht angesprochen
> wird.
> Gab hier mal eine Diskussion zu dem Thema, (sollte noch in den Archiven
> sein), wo prinzipiell folgendes rauskam:
> Andere Mailer (IIRC Postfix/qmail) haben da wohl etwas bessere
> Unterstuetzung fuer,
> oder lustige Patches, bei sendmail gab es da wohl auch mal einen etwas
> recht heftigen experimentellen hack.

> [...]

Danke, smarttable gefällt mir sehr gut. Läuft auch sofort!

Zur Pflege:

1. SENDMAIL_MAP_SRC+= smarttable in der /etc/make.conf bewirkt, dass Changes
in smattablle bei make maps beachtet wird.
Hat mal Bernd Walter gepostet -- man make.conf gibt es nämlich nicht her.

2. Kann ich annehmen, dass bei einem etwaigen installworld die Datei
/usr/share/sendmail/cf/feature/smarttable.m4 stehengelassen wird?

Manfred