Re: Mailzustellung virtusertable/aliases

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Tue, 8 Jul 2003 11:01:37 +0200

On Sat, Jul 05, 2003 at 11:01:12AM +0200, Oliver Lehmann wrote:

> Du willst also tatsaechlich die E-Mails deiner Mutti ausspionieren?
> Skandal!
>
> *scnr*

Meine Schwester schreibt eine E-Mail, ich muss dann meine Mutter
anrufen, dass sie in ihr Postfach sieht :) Aber ernsthaft: Ich habe mir
Sieve und Procmail angesehen und tendiere zu letzterem, weil Sieve
anscheinend nur tatsächliche Postfächer filtert? Also jetzt sieht meine
Mailverwaltung so aus: Aliase in virtusertable, Weiterleitungen an
mehrere Konten in aliases, Weiterleitungen und behalten im Postfach in
Sieve-Skripten. Das macht die Verwaltung nicht einfach, dazu kommt
natürlich noch die SASL-Authentifizierung, deren Einträge nicht mit den
Postfächern übereinstimmen müssen. Procmail kann das alles: Alias,
Forward, Forward+Keep? In einer Konfigurationsdatei? Ich arbeite mit
Realms.

Besten Dank für Eure Anregungen,
Robert

--