Re: Quicktime für FreeBSD

From: Thomas Fiedler <thomas--f(at)t-online.de>
Date: Sun, 6 Jul 2003 11:42:42 +0200

Hallo nochmal Danke erstmal für die bisherigen Tips

.............(hier standen ein paar Tips

> Wenn das trotzdem mit diesem Player nicht so funktionieren sollte,
> gibt es noch multimedia/mplayer und multimedia/xine, die beide
> (soweit ich mich erinnere) auch mit Quicktimes umgehen können.

Ja und das habe ich dann mal gemacht (mit pkg_add -r mplayer)
Und dann diese Meldungen bekommen.
:NOTE: Some users have ran into trouble when using mplayer on a
SSE-capable CPU but not having SSE enabled in the kernel config.

This is only for SSE-capable CPUs. For 5.x systems, this should not
be necessary but 4.x users must recompile the kernel with

options CPU_ENABLE_SSE

Was mir sagt, das ich diese Option irgendwo eintragen muß. Allerding weiß ich
jetzt nicht so genau wo (5.1 Release) und in anbetracht dessen , das es sich
scheinbar um einen Befehl handelt,der irgendswie die CPU anspricht nochmal
die Bitte um einen paar Tip wie bzw WO ich das eintragen muß. mfg......
Thomas