Re: Problem mit gcc31-Port

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Sat, 05 Jul 2003 21:04:49 +0200

On Sat, Jul 05, 2003 at 06:24:07PM +0200, Ulrich Spoerlein wrote:
> On Fri, 04.07.2003 at 22:59:25 +0200, Karsten Rothemund wrote:
[...]
> komisch, denn es wird mit -pthread gelinkt, also sollte pthread_yield_np
> aufloesbar sein.

Dachte ich auch. Der Versuch mit den linuxthreads war reine
Verzweiflung.

> Ich habe leider kein -STABLE mehr, aber selbst auf meinem 5.1 gibt es
> keine Funktion namens pthread_yield_np (pthread_yield, ja. aber ohne
> _np)
>
> (auf Bento scheint das Ganze aber 1a zu kompilieren)

> gcc 3.1 package fuer 4.8 installieren? Oder alternativ gleich zum
> filmgimp package greifen.

Hm. Filmgimp-Package habe ich noch nicht nach gesucht. Ich will
allerdings auch ein Plug-In dazu bauen (rawphoto); kann sein, dass ich
dazu die das Devel-Package (Debian-Sprech) brauche(?).

> Wenn filmgimp unbedingt gcc 3.1 braucht, dann
> sollte eigentlich auch gcc 3.2 und 3.3 funktionieren (und der 3.2 baut
> einwandfrei auf -STABLE)

Der gcc32 ist auch installiert. Kann ioch dem filmgimp mitteilen, dass
er den nehmen soll? (Scheint mir aber fast zu kompliziert: die
Build-Dependencies muessen geaendert werden, das Makefile ...)

Aber von Hand kann ich den gcc32 ja verwenden.

Danke erstmal fuer die Anregung.

Gruesse von der Kueste,

--
Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock