Re: Matrox G550 und DVI unter FreeBSD

From: Christoph Franke <News(at)thefranke.net>
Date: Thu, 3 Jul 2003 18:04:56 +0200

Harald Klatte schrieb am Donnerstag, 3. Juli 2003 um 17:39:

> Das Modul mga_hal_drv.o gibts binär bei Matrox. Es wird bei G400 für
> Dual-Head Betrieb und ab G450 aufwärts generell benötigt.
> Leider gibt es keine Quellen, so daß man auf die Qualität der
> Matrox-Software vertrauen muß.
> Hier läuft es bisher stabil unter FreeBSD 4.x und Linux, unter FreeBSD
> sogar mit SMP.

> Unter http://www.matrox.com/mga/support/drivers/latest/home.cfm
> das passende raussuchen (Linux Treiber auswählen), aus dem
> Archiv die Datei herausfischen und nach /usr/XFree86/lib/modules/drivers/ kopieren.
> Fertig.

> [...]

Vielen Dank für Deine Hilfe, Harald, ich habe ein Bild, nein zwei sogar!
Ich bin davon ausgegangen, daß der Port sich die Sourcen für das Modul
holt und es selber kompiliert, was er offenbar nicht gemacht hat. Dann
frage ich mich allerdings, was die genannte Option für das makefile
soll. Vielleicht kann mich hier jemand diesbezüglich aufklären. Nochmal
vielen Dank an Dich und einen Gruß an die Liste!

Christoph

--
Calvin: People think it must be fun to be a super genius, but they do
not realize how hard it is to put up with all the idiots in the world.