RE: Perl Module isntallation / Falscher Server

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Thu, 3 Jul 2003 14:55:30 +0200

Salü Christian

Vielen herzlichen Dank einmal im voraus für diene Antwort. Nun ....

Christian wrote:

> warum machst du nicht einfach
>
> cd /usr/ports/mail/p5-Mail-SpamAssassin/ && make install

Hmmm, okay, ich hab eben ne doku..ist aus einem heftchen für die
implementierung in qmail mit qmailscanner. Nun, ich hab's eben schon
einmal hingekriegt aber diesmal will es einfach nicht. Ueber die
ports währe die andere möglichkeit.

Nun, ich kann mich bei solchen sachen nie richtig entscheiden. Viele
sagen z.b. apache müsse man von hand kompilieren und sie würden dies
nie nie ueber die ports installieren. Andere wiederrum schwöhren auf
die ports.... Was ist denn nun richtig ?... Oder wo und wann sollte
man sich auf was achten. (Ist ein anderes Thema..ich weiss aber es
intressiert mich und ich währe dankbar hier ne kleine Antwort zu
bekommen)

> oder auch
>
> /usr/local/sbin/portupgrade -N p5-Mail-SpamAssassin

Ist dies das gleiche?...oder für einen upgrade ? (ich weiss rtfm...
*s*..)

> gehst einen Kaffee trinken und bist fertig?
>

> Auch das CPAN-Modul bringt seine eigene Dokumentation in Form der POD
> mit:
>
> perldoc CPAN
>
> Dort wird auch auf die Konfiguration des Moduls ausführlich
> eingegangen.

Wusste ich nicht...merci

> Aber mit den Ports sollte das alles deutlich schneller gehen
> (und man kann sie leicht wieder deinstallieren und updaten).

Siehe frage oben *s*...

Danke Christian und liste für eure unterstüzung und eure nerven *s*...

Gruss Hannes Widmer